Zurück zu Veranstaltungen

Soziokabarett „Turne bis zur Urne“

Auf ihren Niedersachsen-Gastspielreisen macht die saarländische Kabarettistin Jutta Lindner am 26.10.2013 auch Halt im münsterländischen Emsdetten. Als Oma F.R.I.E.D.A. bietet sie flottes Soziokabarett (nicht nur) für Senioren. Das erwartet die Besucher ihres Programms „Turne bis zur Urne”:

Schaukelstuhl war gestern – heute sind Seniorinnen superaktiv und multitasking. Das beweist Oma F.R.I.E.D.A. (89 J.) als Chefin des Seniorenclubs „Fidele Rosinen”. Sie managt die Seniorendisco, das Festival „Rock am Stock” und die Karaoke-Abende. Auch ist sie immer noch sehr sportlich, nimmt dabei aber den Peinlichkeitsfaktor moderner Sportarten aufs Korn.

Dann ist da noch die ewig kränkelnde und Tabletten testende Cousine Gertrud, die ihren Lebensabend im Seniorenstift verbringt, während F.R.I.E.D.A. lieber die AIDA bucht. Welche Macht haben Jugendwahn und Schönheitschirurgie (auf Frauen UND Männer), wenn Senioren jetzt neudeutsch „Best-Ager” heißen?

All dem geht die fidele Oma auf den Grund. Bedenkt, Seniorinnen: wenn auch die Zähne nicht mehr echt sind, Frau hat immer noch Biss!


Der Seniorenbeirat Emsdetten lädt zu dieser Veranstaltung ein am

Samstag, 26.10.2013, 18:00 Uhr
Treffpunkt Buntstift
Frauenstraße
48282 Emsdetten

Eintritt: 6,00 EUR
Karten werden im Buntstift zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten verkauft..

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*