Zurück zu Veranstaltungen

Sicherheit mit E-Bikes

Zweiräder mit unterstützendem Elektroantrieb – sogenannte E-Bikes – werden immer beliebter und haben sich im Straßenverkehr durchgesetzt.

Für den Seniorenbeirat der Stadt Emsdetten Grund genug, das Thema aufzugreifen. Er bietet interessierten Seniorinnen und Senioren einen Informationsnachmittag an. Aus polizeilicher Sicht geht es dabei vor allem um die Gefahren im Straßenverkehr. Laut Bärbel Rudat, Mitglied im Seniorenbeirat, kommt es auch darauf an, das schnelle Vehikel zu beherrschen.

Außerdem wird der örtliche Fachhandel einen Überblick über die verschiedenen Modelle geben. Es wird auch die Gelegenheit geboten, einmal unter fachkundiger Anleitung ein Elektro-Fahrrad auszuprobieren.

Die Veranstaltung findet statt am Montag, 13. Mai 2013, von 14:30 bis 17:30 Uhr, auf Deitmars Hof.

 

Nachtrag: Leider verhinderte der heftige Regen am Montag die Chance, einmal ein E-Bike auszuprobieren. Deshalb für alle Interessierte das freundliche Angebot der Fa. Tippkötter, Nordwalder Str. 28, das in einem abgesicherten Bereich auf dem Firmengelände nachzuholen.

Termin: Donnerstag, 16. Mai 2013, von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*