Zurück zu Veranstaltungen

Prostata-Erkrankungen – Vorsorge und Therapie

Die Prostata ist ein Organ unterhalb der Blase, das trotz seiner Unscheinbarkeit dem Mann erheblichen Ärger bereiten kann. Die Probleme und Unannehmlichkeiten treffen viele Männer vor allem jenseits der 50.

Es gibt aber ein paar Dinge, die jeder Mann tun kann, um einer Vergrößerung der Prostata vorzubeugen. So sollten Männer regelmäßig zum Hausarzt oder Urologen gehen und dort die notwendigen Untersuchungen durchführen lassen. Regelmäßige ausreichende Bewegung und gesunde Ernährung beugen der Erkrankung vor. Auch sein Körpergewicht sollte man im Auge behalten.

Und wenn dann doch ein positiver Befund vorliegt, gibt es je nach Fortschritt der Erkrankung verschiedene Therapiemöglichkeiten. Der Referent, Facharzt Gerhard Schubert, wird über wirksame Medikamente informieren, aber auch fachärztliche Eingriffe wie transurethrale Resektion oder Laserbehandlung werden zur Sprache kommen.

Termin: Mittwoch, 30.10.2013, 19:15 Uhr
Ort: Spitzweg Apotheke, Nordwalder Str. 48, 48282 Emsdetten
Eintritt: 3,00 €, Kartenvorverkauf in der Apotheke

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*