Zurück zu Veranstaltungen

Krippenausstellung in Telgte

„Stern über Bethlehem“, so lautet der Leitgedanke der Telgter Krippenausstellung in diesem Jahr. Eine in Deutschland einmalige Krippenausstellung wird im Westfälischen Museum für religiöse Kultur, Herrenstr. 1-2, in Telgte bis Ende Januar 2017 zu sehen sein – in diesem Jahr schon zum 76. Mal.

Auffällig ist, dass sich die Künstlerinnen und Künstler auch des Themas „Flüchtlingsbewegung“ angenommen haben, das ihnen offensichtlich ganz besonders unter den Nägeln brennt. Es wurde in einigen Ausstellungsstücken eingearbeitet und zeigt, wie stark und zeitgemäß die christliche Weihnachtsbotschaft sein kann.

Aus ganz Westfalen haben sich Krippenbauer eingefunden. Außerdem kommen einige Sehenswürdigkeiten von weit her. Eine lohnende Ausstellung, es gibt viel zu sehen und zu bestaunen. Jedes Jahr wird sie erweitert, also ein prima Ausflugstipp für trübe Wintertage.

Öffnungszeiten:
– 13.11.2016 bis 28.01.2017
– Dienstag bis Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr
– 1. Weihnachtstag von 14.00 bis 18.00 Uhr
– 2. Weihnachtstag von 11.00 bis 18.00 Uhr
– Neujahr von 14.00 bis 18.00 Uhr

– Heiligabend und Silvester geschlossen

Eintritt 5,00 Euro, bis einschl.17 Jahre frei

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*