Zurück zu Seniorenkino

„Hereinspaziert!“

[26.07.2018]  Intellektuell, reich und sozial bis aufs letzte Hemd: Diese Attribute besitzt Jean-Etienne Fougerole – zumindest theoretisch – und fordert sie auch von der französischen Elite. In seinem neuen Buch ruft er sie dazu auf, sich um die Belange obdachloser und armer Mitbürger zu kümmern. Als ihn ein Moderator vor laufender Kamera fragt, wie sein eigenes Engagement aussähe, verspricht Monsieur Fougerole vollmundig, für den Fall, dass beispielsweise eine Roma-Familie an seiner Tür um Obdach bäte, sie mit „Hereinspaziert!“ willkommen zu heißen. Dazu bekommt er dann auch ganz schnell die Gelegenheit…

Die Begegnungsstätte “Die Brücke” und die Fa. Otremba bieten diese französische Komödie aus dem Jahre 2017 im Rahmen des Seniorenkinos an, und zwar nur

am Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:00 Uhr, im Cinetech in Emsdetten, Bahnhofstraße 2-8.

Beitrag für dieses Kinoerlebnis: 6,50 € einschl. Kaffee und Kuchen.