Zurück zu Seniorenkino

„Bridge of Spies – Der Unterhändler“

[30.06.2016] Der Versicherungsanwalt Jason Donovan (Tom Hanks) ist dabei, sich in seiner Branche einen äußerst respektablen Ruf zu erabeiten. Sein Geschick als Unterhändler hat er schon mehrfach unter Beweis stellen können, als ihm vom FBI ein heikler Fall angedient wird, der ihm sogar seine berufliche Zukunft torpedieren könnte. Er soll dem geschnappten, beharrlich schweigenden Sowjet-Agenten Rudolf Abel (Mark Rylance) als Pflichtanwalt für seinen baldigen Prozess zur Seite stehen. Nachdem Donovan sein Gewissen gründlich geprüft hat, siegt sein Ethos als Anwalt und er übernimmt die Verteidigung Abels, dem für seine Spionagetätigkeit unter Umständen die Todesstrafe droht. Sein leidenschaftliches Plädoyer wird zum Zeugnis eines globalen Moralverständnisses, in dem Donovan weder die Loyalität seinem Mandanten gegenüber noch seine patriotische Überzeugung verrät. Mit dieser Haltung empfiehlt er sich geradezu für einen Fall, der an politischer Brisanz kaum zu überbieten ist: Die CIA schickt ihn zu Verhandlungen über einen Agentenaustausch nach Berlin – eine nationale Sicherheitsmission von höchster Bedeutung. Und wieder brilliert der Jurist mit seinem klaren Empfinden für die Regeln seines Berufs, die ihn davon abhalten, sich komplett von seinen Auftraggebern vereinnahmen zu lassen…

Die Begegnungsstätte “Die Brücke” und die Fa. Otremba bieten diesen amerikanischen Thriller aus dem Jahre 2015 im Rahmen des Seniorenkinos an, und zwar nur

am Donnerstag, 30. Juni 2016, 14:00 Uhr,
im Metropolis in Emsdetten, Bahnhofstraße 2-8.

Beitrag für dieses Kinoerlebnis: 6,50 € einschl. Kaffee und Kuchen.

Informationen zum Film: filmstarts.de

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*