Zurück zu Ambulante Hilfen

Lisa Lohmann

Gesellschaft, Unterstützung, Betreuung

Mein Angebot richtet sich hauptsächlich an ältere Menschen, die etwas Abwechslung in ihr Leben bringen wollen und/oder gerne Unterstützung und Hilfe bei vielerlei Erledigungen des Alltags möchten. Zum Beispiel

  •  kleine Ausflugsfahrten, Spaziergänge
  • ein Konzert oder Verwandte und Freunde besuchen
  • gemeinsam einem Hobby nachgehen
  • Arztbesuche, Einkäufe usw. erledigen
  • kleine Hilfen im Haushalt
  • Gesellschaft beim Kaffeekränzchen
  • reden und zuhören, diskutieren und, und, und …


Mit Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen, Humor und Fröhlichkeit, Geduld und Respekt gehe ich auf meine Mitmenschen zu. Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt.

Ebenso biete ich Unterstützung bei der Betreuung demenziell erkrankter Menschen, damit sie so lange wie möglich in ihrem gewohnten Zuhause leben können und pflegende Angehörige entlastet werden. Ich bin ausgebildete Betreuungsassistentin nach § 87 b SGB XI und habe in den letzten 6 Jahren umfassende Erfahrungen in der Betreuung der Erkrankten in unterschiedlichen Stadien sammeln dürfen.

Mein Betreuungsangebot ist von der Bezirksregierung Düsseldorf anerkannt, das heißt, Anspruchsberechtigte können meine Leistungen von allen Pflegekassen erstattet bekommen.


Kontakt:

Lisa Lohmann
Tel.: 02572-8779704
E-Mail: lisalo@gmx.de