Kommt nun doch ein Edeka-Markt?

• bea

Jeder Haushalt hat gestern wohl einen Flyer der Innitiative Pro Innenstadt-Aktivierung bekommen. Und was wird uns da vorgeschlagen? Ein E-Center !!! welche Überraschung, denn laut einer Bürgerbefragung in 2007!!!!!!! haben 91,7 % der Emsdettener für einen Lebensmittel-Vollsortimenter in der Innenstadt gestimmt.
    Wenn es schon unbedingt mitten in der Stadt sein soll, -warum unbedingt Edeka?- Es gibt ja bekanntlich auch andere Bewerber, REWE, Combi usw. die sicher ein gleich großes Sortiment zu bieten haben.
    Wenn Bekleidungsketten, wie z.B. H&M, C&A usw. keine Menschen in die Innenstadt holen,frag ich mich nur warum z.B. in Münster, Rheine, Lingen usw. auch innerhalb der Woche immer viele Käufer zu finden sind.
    Bekleidung, Schuhe, Sportartikel, Cafes, Parfümerie, Buchhandel,Deko-Artikel,kleine Blumenläden.u.v.m., alles ist auf dem kurzen Weg zu erreichen.
    Und wenn ich dann einen Lebensmittel-Vollsortimenter suche, parke ich direkt vor dem Geschäft am Stadtrand.

Schnitker

Ich hoffe nicht! Aber hier wird der Wille des Volkes doch sowieso mit den Füssen getreten. Das ist doch schon längst alles unter der Hand geregelt worden! Aber selbst wenn der E-Markt kommt, C&A, H&M oder andere größere Ketten werden nicht kommen. Dafür ist Detten einfach nicht groß genug. Aber ist doch dann auch egal. Dann haben die, die den E-Markt haben wollten, Tatsachen geschaffen und ihre Schäfchen im Trockenen. Schuld sind dann wieder die anderen und man freut sich, wie alle verar……wurden.

Schnitker

Nun ist es ja wohl beschlossene Sache! Edeka kommt mit dem bekannten Investor. Und nun tun sie alle so völlig überrascht und wehren sich jetzt schon gegen die Vorwürfe, man könnte ja denken, das war schon alles vorher abgesprochen. Ich frage mich immer öfter, für wie blöd halten diese Politiker uns eigentlich? Es gibt kaum ein schmutzigeres Geschäft als Politik….. das die noch jeden Morgen in den Spiegel sehen können……. Gute Nacht Emsdetten!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.