Jubiläumsfoto aller gebürtigen mind. 75-jähr. Emsdettener/innen auf dem Rathauspl.

  • Jesse

    #1163

    Alle mindestens 75-jährigen in Emsdetten geborenen Senior/innen, die heute noch in Emsdetten wohnen, sollten sich auf einem großen Foto gemeinsam als „echte Emsdettener/innen“ präsentieren, z.B. aufgestellt in Herzform (s.Logo des Stadtjubiläums) auf dem Rathausplatz, so daß von oben tolle Fotos gemacht werden können. Diese Gelegenheit können ohne weiteres auch Rollstuhl- und Rollator-fahrer/innen mitgestalten.

    Es müsste dazu ein geeignetes Datum (mit Sonnenwettergarantie) möglichst in der ersten Hahreshälfte gefunden werden, damit dieses Foto anschließend noch in der Bewerbung weiterer Veranstaltungen eingesetzt werden kann.

    Für den Transport stelle ich mir eine Kooperation u.a. mit den Maltesern, dem Roten Kreuz und weiteren Organisationen vor.

    Diese ersten Gedanken können gerne durch weitere ergänzt werden.

    Hans-Jürgen Jesse

    abro

    #1164

    Tolle Idee, mal abgesehen davon, dass nicht alle kommen – können wir feststellen wieviele
    es überhaupt sind?

    Einen schönen Abend
    abro

    Jesse

    #2726

    Es wird was !
    Die Planungen für das Jubiläumsfoto aller gebürtigen Emsdettenr/innen, die zum oder vor dem Stadtgeburtstag (1938) geboren wurden, machen erfreuliche Fortschritte. Wahrscheinlich wird dieses in zeitlicher Kombination mit dem Unicef-Musikfestival am 9.Juni in der Stadt gemacht. Lt. Statistik der Verwaltung leben über 3000 Senior/innen ab 75 Jahren in Emsdetten, allerdings sicher nur ein geringerer Teil gebürtig. Der Seniorenbeirat organisiert dieses Event gerade mit den verschiedenen Unterstützern, Herrn Gilhaus vom Festival, dem MHD, der Verwaltung, den Fotographen etc. Hinweise und Vorschläge können uns gerne übermittelt werden an senioren@beirat-emsdetten.de.
    Weitere Informationen erfolgen im März.
    Hans-Jürgen Jesse, Vorsitzender des Seniorenbeirates

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.