Fit im Alter am Computer?

  • bea

    #887

    Das geht,- denn in einer Reha-Klinik in Bremen erholen sich Senioren z.B. nach einer Hüft-OP nach den Vorgaben einer Spielekonsole.
    . Informatiker und Pflegeexperten der Uni Bremen haben diese speziell für die Bedürfnisse von Älteren entwickelt. Die Spiele basieren auf dem Kinect-System von Microsoft mit dem der Spieler seine Figur allein mit dem Körper steuern kann. So wird verhindert, das der Rückenkranke eine falsche Drehung macht oder der Herzpatient den Puls zu hoch steuert indem er sich zu schnell bewegt. Im Frühjahr werden diese Spiele auf dem Markt zu kaufen sein. Bis dahin werden sie in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen usw. eingesetzt.

    wp_admin

    #977

    Das hört sich ja sehr vielversprechend an.
    Auf diese Art und Weise finden auch Spielekonsolen Einzug in Seniorenhaushalte. Ob das auch mit dem demografischen Wandel zu tun hat (Microsoft sucht neue Käufergruppen) ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.