Emsdettenkonferenz -u.a. Thema Trauerwald

  • bea

    #5264

    Am 21.11.2013 findet um 19.00 Uhr im Bürgersaal Stroetmanns Fabrik die diesjährige Emsdettenkonferenz statt. Auf der Tagesordnung, zu der die Stadtverwaltung die Bürgerinnen und Bürger einlädt, wird u.a. das Thema Trauerwald besprochen und aus Sicht der Stadtverwaltung dargestellt. Nachdem sich die SPD in Ihrer jüngsten Sitzung auch gegen einen Trauerwald ausgesprochen hat, sollten alle Befürworter einer solchen letzten friedlichen Ruhestätte unter Bäumen zahlreich erscheinen.
    Vielleicht wird ja auch einmal in Emsdetten etwas geändert?
    Nicht jeder Ratsbeschluss muß einfach hingenommen werden!!

    Hanna

    #5312

    Ich war bei der Emsdettenkonferenz dabei. Ich hatte das Gefühl, daß man sich das anhören durfte, was der Bürgermeister vorstellte. Echtes Diskutieren war nicht möglich, ich meine, offenes Diskutieren. Ich hatte das Gefühl, bei einer lästigen Pflchtübung dabei gewesen zu sein. Dazu paßte auch die gereizte Laune unseres Bürgermeisters.
    Ich denke, die Würfel sind längst gefallen. Und zwar bei beiden Themen. Ich habe die Hoffnung verloren, daß sich unsere Volksvertreter noch einmal damit befassen möchten. Ganz egal, was wir möchten.
    Was sollen solche Veranstaltungen? Ich bin ziemlich enttäuscht.
    Hanna

    bea

    #5363

    Ganz genau so war es, eine Diskussion kam erst nicht zustande. Es war alles schon beschlossene Sache. Ich bin nach Warendorf gefahren um positive Bilder vom Trauerwald -für den ich mich sehr einsetze- zu zeigen. Das ganze hätte ich mir sparen können, der Rat der Stadt Emsdetten hat anscheinend kein großes Interesse die Meinung der Bürger zu hören. -Schade-.
    Bea

    Schnitker

    #5406

    Ein ganz hervorragendes Beispiel. Wenn sich unsere Politiker mal wieder fragen, woher die Politikverdrossenheit der Bürger wohl kommt….. schaut in den Spiegel und auf dieses Beispiel. Und wenn ihr es dann immer noch nicht begriffen habt (was ich vermute), ist Euch nicht mehr zu helfen!!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.