CKT schließt den Marienhof

  • bea

    #7139

    Zum 31.8.2014 wird die Kurzzeitpflege im Marienhof geschlossen. Wie es in der Pressemitteilung heißt aus rückläufigen Anmeldungen. Gerade der Marienhof war Anlaufstelle für Angehörige von zu Pflegenden“ die kurzfristig einen Platz für Ihre Familienmitglieder finden mussten. Da ich seit einigen Jahren ehrenamtlich wöchentlich die Bewohner besuche, mit ihnen spiele, singe, oder wir erzählen einfach nur- weiß ich, wie wichtig diese Einrichtung für Emsdetten ist. Einige Bewohner kommen seit Jahren gerne in den Marienhof, z.B. wenn die Familie Urlaub macht, jemand eine „Auszeit“ braucht, wenn ein Platz im Altenheim gesucht wird usw. Man weiß eben, dass liebevolle und sehr großartige Pflege gewährleistet wird. Ich finde es einfach nur schade,
    wirtschaftliche Aspekte sind anscheinend wichtiger als kurzfristige Pflege vor Ort zu ermöglichen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.