Adventszeit- Wie lässt sie sich dem Sinn entsprechend gestalten?

  • bea

    #1434

    Die meisten Menschen denken an Weihnachten. Wie kann ich welche Geschenke richtig anbringen? Was koche ich an Weihnachten? Der reine Konsumgedanke hat sich mittlerweile eingeschlichen.
    Adventszeit ist die Zeit der Vorfreude, der Besinnung, sich einfach mit Menschen zu umgeben die man liebt und gerne hat. Einfach mit ihnen mal wieder etwas Zeit zu verbringen.Weihnachten ist das Fest der Liebe und das sollte auch im Vordergrund stehen.
    Zeit und Liebe zu geben,das kostet nichts.
    Was ist für Sie in der Adventszeit wichtig, welche Vorschläge haben Sie ?

    opasechzig

    #1474

    Ich finde Zeit zu haben oder sich zunehmen sehr wichtig. Auch gemütliche Abende mit Kerzen und einem Glas Wein gehören für mich dazu. Ein Treffen mit Freunden oder der
    Familie. Einfach alles einen Gang herunterschalten. Ein Spaziergang, ein Weihnachtsmarktbesuch, auch die Überlegungen fürs Weihnachtsessen alles gehört dazu,
    aber alles mit Ruhe ohne Hektik – das ist für mich Weihnachtszeit.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.