Startseite Foren Lokales unser Krankenhaus….. Antwort zu: unser Krankenhaus…..

bea

#6731

Momentan finde ich auch kein Thema so wichtig, als um den Erhalt unseres Krankenhauses zu kämpfen. Es ist schon schlimm, im Notfall am Wochenende eine Praxis, die Kilometer weit entfernt ist, aufzusuchen. Dazu kommt dann noch eine Apotheke mit Notdienst in einem anderen Ort. Allein schon diese Situation ist für Patienten, die nicht mobil , bzw. finanziell schwach sind, einfach schlimm. Würde jetzt auch noch das Krankenhaus schließen, hätten eben allein schon diese Menschen keine Chance im Falle eines stationären Aufenthaltes Besuche zu empfangen. Höchste Zeit etwas zu ändern, ist es schon längst, die Proteste der Angestellten im Gesundheitswesen wurden einfach nicht ernst genug genommen.Vielleicht sollte man im Großen und Ganzen statt mit Reduzierungen von Arbeitskräften bzw. Schließungen von Häusern durch Fusionen, zuerst einmal bei den Krankenkassen, sowie den Verwaltungen“ ganz oben“ anfangen.