Startseite Foren Lokales unser Krankenhaus….. Antwort zu: unser Krankenhaus…..

lotti

#6730

Wo soll es hingehen im Gesundheitswesen? Was soll entstehen? Grosse Kliniken mit je vielleicht 2-3 Spezialgebieten? Riesige Praxen wo alle Ärzte und Helferinnen austauschbar sind? Früher kannte man seinen Hausarzt, der kannte unsere Familie. Wir wurden mit Namen von den Helferinnen begrüßt, die
auch noch ein offenes Ohr hatten für Sorgen und Probleme. Heute ist man in den meisten Fällen so schnell aus der Praxis, dass man nur noch mit Spickzettel hingehen sollte um Antworten auf alle Fragen zu bekommen. Dies ist keine Kritik an die Medizinische Fachangestellte oder an den Ärzten, sondern am System. Wer trägt hier die Verantwortung?
Ich finde auch Pastors Garten steht in keinem Verhältnis zum Krankenhaus, denn dort kann es ums eigene Überleben gehen.