Startseite Foren Dies und das Sperrmüllabfuhr in unserer Stadt Antwort zu: Sperrmüllabfuhr in unserer Stadt

Schnitker

#7741

Hallo zusammen,
ich bin ganz Eurer Meinung. In der Stadt Rheine gibt es keine festen Termine für Sperrgut. Die Abholung wird vom Bürger bei der Stadt beantragt und man bekommt einen Termin mitgeteilt. Somit gibt es ganz individuelle Termine, was z.B. bei einer Haushaltsauflösung oder einem Umzug sehr von Vorteil ist. Außerdem wurde die Abholung auch von Nachbarn genutzt, die dann kurzfristig noch ihre Sachen dazustellten. Das spart zusätzliche Termine und zusätzlichen Arbeitsaufwand durch die Stadtverwaltung. Klappte immer ganz hervorragend und polnische oder niederländische Kleinlaster sah man nur sehr selten. Vielleicht ein Modell auch für Emsdetten, wenn man zu Änderungen bereit ist! Ein schönes Wochenende!