Startseite Foren Lokales Pastors Garten – was nun? Möbelhaus oder Edeka??? Antwort zu: Pastors Garten – was nun? Möbelhaus oder Edeka???

DieterTillmann

#6481

Lieber Herr Schnittker,

was das Parken betrifft, da schreiben Sie mir aus der Seele.

Wenn ich manchmal sehe, wie kostbarer Parkraum verschwendet wird, dadurch das viele völlig gedankenlos ihren PKW abstellen, ohne sich dabei zu vergegenwärtigen, dass sie kostbaren Parkraum für andere damit nehmen (es gibt auch sicherlich rücksichtslose Parker/innen, denen es egal ist, ob sie einen oder zwei Parkplätze damit blockieren, Hauptsache ICH parke.)

Wie so oft im Leben würde hier Rücksichtnahme auch Parkplätze schaffen. Etwas mitdenken im Straßenverkehr schadet nicht.
Auch das ist ein Anteil, zu dem jede(r) Emsdettener Autofahrer/in seinen/ihren Teil zur Innenstadtaktivierung beitragen kann.

Letztlich schreibt die Straßenverkehrsordnung (StVO) im §12, Abs. 6, immer noch vor, dass platzsparend zu parken und zu halten ist.
Nur zu schade, dass das Ordnungsamt das scheinbar nicht ahndet.

Hoffen wir alle auf Besserung.
In diesem Sinne…

Ihr/Euer
Dieter Tillmann