Startseite Foren Lokales Pastors Garten – was nun? Möbelhaus oder Edeka??? Antwort zu: Pastors Garten – was nun? Möbelhaus oder Edeka???

Schnitker

#6479

Hallo Interessierte,

die 2. Infoveranstaltung in Stroetmanns Fabrik ist Geschichte. Wer dort war kann bestätigen, das der erste Teil (Information des Sachstandes und Beschreibung einer Vision/Vorstellung) geglückt ist. Den anschließenden Teil (Diskussion) konnte man getrost vergessen, hier wurde überwiegend nicht sachgerecht diskutiert. Jeder kochte sein eigenes Süppchen.
Tatsache ist wohl, das das Pastorat mit Anbau sowie die Bebauung kommen wird. Das vorhandene Grün wird größtenteils mit eingebunden. Die Pläne sind nicht schlecht. Das es keinen Park geben wird, dürfte jedem klar sein…..die Stadt kauft nicht für teures Geld um einen Park anzulegen, zumal Deitmars Hof existiert.
Ob es nun ein „Edeka“ werden kann/soll/muss bleibt abzuwarten. Was m.E. nicht verstanden wurde, ist die Tatsache, das Firmen wie C&A oder H&M nicht nach Emsdetten kommen werden. Dafür ist Emsdetten einfach zu klein (Ikea kam auch nicht nach Rheine sondern ging nach OS). Man muss den Tatsachen ins Auge sehen.
Und das vorgebrachte Argument der Parkplätze sollte ernst genommen werden. Das Angebot kann noch so gut sein…..ohne ausreichend Parkplätze kommen keine Kunden. Aber es steht ja eine große Fläche ungenutzt mitten in der Stadt zur Verfügung. Auf dem Rathausplatz könnten ca. 70 PKW’s einen Parkplatz finden……man muss ihn nur nutzen!