Startseite Foren Lokales Kein Trauerwald in Emsdetten ? Antwort zu: Kein Trauerwald in Emsdetten ?

gernot

#4997

bea hat völlig recht: warum sollte es einen Trauerwald nicht in Emsdetten geben?
Ich glaube, es gibt genügend Nachfrage in Emsdetten. Auch wenn die hergebrachten Bestattungsfomen (immer noch) bevorzugt werden. Jeder sollte selbst entscheiden können.
Ich fürchte, unsere Politik wird mal wieder eine Chance „verpennen“, wie das offenbar auch bei der Gesamtschule geschehen ist. Hier könnte man beweisen, dass man sich neuen Entwicklungen wirklich aufgeschlossen zeigt.
„Emsdetten, die weltoffene Mittelstandsstadt“, so heißt es in einem Slogan. Dass man wirklich weltoffen ist, könnte man jetzt beweisen. Und auch, dass man sich offen für Bürgerwünsche zeigt.
Das wünsche ich mir im Jubiläumsjahr. Ein Trauerwald wäre ein schönes Geschenk der Stadt an ihre Bürger.