Startseite Foren Lokales Aktivierungsprozess Innenstadt Antwort zu: Aktivierungsprozess Innenstadt

abro

#2978

Das Internet ist nicht aufzuhalten, der Meinung bin ich auch. Allerdings sollte doch beides möglich sein.
Auch wir kaufen Dinge im Internet, allerdings meistens Sachen die wir vor Ort oder in der näheren Umgebung nicht gefunden haben. Ein weiterer Faktor ist die Zeit, da sind schnell ein paar Klicks gemacht und am nächsten Tag ist die Bestellung da. Aber was ist mit bummeln, ich möchte meine Sachen anfassen
können, möchte mich beraten lassen, Leute treffen. Ich bewundere die Menschen, die sich ihren Traum
vom eigenen Geschäft erfüllen. Leider wird es für manche zum Alptraum. Wir sollten alle dazu beitragen,
dass unsere Innenstadt nicht menschenleer wird. Ob wir soviel Geld ausgeben müssen für ein Konzept –
keine Ahnung. Wie heißt es doch so schön „hinterher ist man immer schlauer“.