Ein Date mit unserer Zukunft!

Agenda Älterwerden in Emsdetten

Wie wollen wir gemeinsam älter werden? Und was müssen wir heute anstoßen, damit wir gemeinsam eine gute Zukunft haben?

Diese und andere Fragestellungen sollen in 2017 mit der Emsdettener Bevölkerung diskutiert und beantwortet werden. Hierzu rufen Stadt und Seniorenbeirat gemeinsam alle Emsdettenerinnen und Emsdettener auf: Macht ein Date mit unserer Zukunft!

„Man sagt ja, älter sind immer die, die 10 Jahre älter sind, aber Älterwerden geht uns alle an!“, fordert Bürgermeister Georg Moenikes Emsdettenerinnen und Emsdettener jeden Alters auf, sich an der Zukunft zu beteiligen. „Wir wollen ja alle gemeinsam älter werden – und nicht jeder isoliert für sich.“

Auch der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Hans-Jürgen Jesse, appelliert kurz und knapp an alle: „Mensch, mach mit!“

Wobei mitmachen? Konkret sind derzeit zwei Veranstaltungen geplant:

1. Auftaktveranstaltung am 8. Mai 2017
2. Zukunftswerkstatt am 20. Mai 2017 (Anmeldung erforderlich)

Je nachdem, welche Visionen, Ideen und Ergebnisse die Zukunftswerkstatt ergibt, wird es im Sommer und Herbst weitere Kleinwerkstätten und Arbeitstreffen geben. Weitere Informationen zur Agenda Älterwerden finden Sie unter www.emsdetten.de/zukunft.

18 Besucher empfehlen diesen Beitrag (zum Voten bitte klicken)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*