„StillesÖrtchen“-Flyer für Emsdetten erschienen

Auf Initiative des Seniorenbeirats der Stadt Emsdetten ist in Zusammenarbeit mit der Emsdettener Immobilien- und Standortgemeinschaft (EMSIG e.V.) ein Flyer „StillesÖrtchen“ erstellt worden, in dem in sehr übersichtlicher Form dargestellt wird, wo in der Emsdettener Innenstadt öffentlich zugängliche sanitäre Anlagen zur Verfügung stehen. Dieser Flyer wendet sich in erster Linie an ältere Menschen, Eltern mit kleinen Kindern, aber auch an Menschen mit Handicap.

In einem stilisierten Innenstadtplan sind die jeweiligen Standorte eingezeichnet, in der nebenstehenden Tabelle sind diese näher beschrieben. Piktogramme weisen auf Behindertentoilette, Euroschlüssel, besondere Gegebenheiten und Öffnungszeiten hin. Die Flyer liegen in vielen Geschäften sowie im Rathaus aus und können kostenlos mitgenommen werden.

Nach der Veröffentlichung des Flyers erreichten uns noch einige Ergänzungen des Behindertenbeirats, auf die hier kurz eingegangen werden soll. So befindet sich am Bahnhof zusätzlich eine Rollstuhltoilette mit Euro-Schloss. Auch im Stadtpark gibt es eine Rollstuhltoilette mit Euro-Schloss. Während der Öffnungszeiten ist in Deitmars Hof und der Stadtbibliothek eine Rollstuhltoilette zugänglich, ebenso in der Bäckerei Schrunz.

Auf der Homepage der Stadt Emsdetten findet man eine vollständige Liste aller Behinderten-WCs in Emsdetten unter http://www.emsdetten.de/bildung-betreuung-soziales/beratung-und-unterstuetzung/angebote-fuer-menschen-mit-behinderung/behindertentoiletten-in-emsdetten.html sowie Informationen zum Thema Euro-Schlüssel.

Den Flyer „StillesÖrtchen“ können Sie sich  hier  als PDF-Datei herunterladen.

20 Besucher empfehlen diesen Beitrag (zum Voten bitte klicken)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*