Komm ich da überhaupt rein?

Diese Frage hört sich für einen gesunden Menschen Türseltsam an. Er würde sie niemals stellen, wenn es darum geht, zum Arzt, zur Apotheke, in ein Geschäft, in ein Restaurant oder Café zu gehen. Für eine Person mit Handicap dagegen sind es absolut wichtige Informationen, die er im Vorfeld klären muss.

Was macht der Mensch von heute? Er googelt! Aber leider denkt fast niemand bei seiner Internetpräsenz daran, dieses Thema zu erörtern. Der Beirat für Menschen mit Behinderung der Stadt Emsdetten möchte hiermit den Appell an alle Institutionen mit Publikumsverkehr richten, ihre Internetseite auf dieses Thema zu überprüfen und ein Upgrade vorzunehmen.

„Das wäre doch ein lobenswerter Neujahrsvorsatz“, meinen die Mitglieder des Beirates und bieten Hilfe an, die richtigen und wichtigen Informationen aufzustellen, die auf den Internetseiten ergänzt werden sollten.

 

Text: Beirat für Menschen mit Behinderung

Kontakt: http://behindertenbeirat-emsdetten.de

16 Besucher empfehlen diesen Beitrag (zum Voten bitte klicken)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*