Internationaler Tag der Behinderung 3. Dezember 2015

Der Beirat für Menschen mit Behinderung der Stadt Emsdetten reflektiert sein Engagement im Jahr 2015.

Der Beirat für Menschen mit Behinderung

 

 

Sobald die Teilnahme an einem gesellschaftlichen Leben durch körperliche, geistige oder seelische Einschränkungen erschwert ist, wird von einer Behinderung gesprochen. Diese Einschränkungen können sich auf körperliche Funktionen, geistige Fähigkeiten oder die seelische Gesundheit beziehen.

 

 

 

 

Der Beirat war sich bei gutem Essen und gemütlicher Atmosphäre in der Gaststätte Budde-Heimann einig: „Wir konnten einiges erreichen, aber es gibt noch viel zu tun! Die Themen gehen uns noch lange nicht aus!“ Interessierte können sich auf der in 2015 veröffentlichten Internetseite des Beirates über aktuelle Themen, Erfolge und zukünftige Themen erkundigen: www.behindertenbeirat-emsdetten.de

(Text und Fotos: Beirat für Menschen mit Behinderung)

15 Besucher empfehlen diesen Beitrag (zum Voten bitte klicken)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*