Früher war nicht alles besser – aber es gab das Love Story…

Hier wurde das Love Story geführt: Rheiner Straße 45. Das Gebäude wurde im April 2012 abgerissen (Foto: Dieter Schmitz).

Die Heimat des Love Story kurz vor dem Abriss 2012 (Foto: Dieter Schmitz)

Wer erinnert sich noch an die Zeiten des legendären Love Story? Heute steht an dieser Stelle ein moderner Neubau. Eine ganze Generation hat dort die Wochenenden verbracht. Es war ein Anziehungspunkt, der sogar Besucher aus dem Ruhrgebiet anlockte. Es wurde 1974 eröffnet und bot dann bis 1982 allen Feierwilligen eine tolle Location.

Kaum eine Hochzeit, ein Schulabschluss oder ein Kegelabend, der nicht im Love Story seinen Ausklang fand. Eine lange Theke, eine weitere Theke, die etwas erhöht lag, und nicht zu vergessen – das Schiff mit einem plätschernden Bach.

Schließen Sie die Augen, und lassen Sie die Zeit nochmal vorbeiziehen.

Ab 24.00 Uhr wurde es voll, da traf man immer Bekannte. Ob tanzen, reden, flirten – alles war möglich. An der Tanzfläche gab es einen Fernseher, dort lief häufig „das Dschungelbuch“. Es gab „Käse am Stiel“ für den kleinen Hunger und die Pommesbude „Machalitza“, ein paar Meter die Rheiner Straße stadtauswärts, für den großen Hunger.

Es gab Eifersuchtsdramen, die manchmal lautstark vor einem mitfühlenden Publikum ausgetragen wurden. Es gab Paare, die keine waren und kurz nacheinander das Love Story verließen… Es gab Männer und Frauen, die auf das Wochenende warteten, damit sie die oder den Angebeteten im Love Story wiedersehen konnten.

Manchmal dauerte es länger, bis zwei zusammenfanden, manchmal ging es sehr schnell. Wieviele Ehen im Love Story ihren Ursprung haben, wäre doch mal interessant zu wissen. Vielleicht melden Sie sich hier.

Allerdings glaube ich auch, dass das Love Story manchmal auch der Auslöser für Scheidungen war. Auf jeden Fall war es eine aufregende Zeit. Wer Lust hat, kann uns seine Love Story-Geschichte schreiben.

56 Besucher empfehlen diesen Beitrag (zum Voten bitte klicken)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*