Fleißige Helfer für unser wunderschönes Venn gesucht

Herbststimmung im Emsdettener Venn, eingefangen von Ludwig KlasingDer Sommer ist nun bald vorbei, die Vögel haben ihre Nester verlassen. Nun muss aufgeräumt werden im Emsdettener Venn. Birken und Faulbäume müssen entfernt werden, da sie dem Moor unnötig Wasser entziehen.

Von September bis zum Februar treffen sich daher einige Naturliebhaber, allen voran Ludwig Klasing, um diese Arbeiten zu verrichten. Man kann dabei wunderschöne Beobachtungen machen, die die Natur hergibt. Es ist keine schwere Arbeit, zwischendurch wird auch schon mal ein Schwätzchen gehalten. Die Zeit in der frischen Luft vergeht im Nu, wer einmal geholfen hat, freut sich schon auf die kommende Woche.

Wir suchen noch Mitstreiter, gerne auch auf Probe, es soll keine Verpflichtung auf Dauer sein. Interessenten können sich gerne unter der Tel.-Nr. 4188 bei Ludwig Klasing melden. Wir freuen uns über jeden Helfer, denn nur dann kann unser Venn so schön bleiben, wie es jetzt ist.

27 Besucher empfehlen diesen Beitrag (zum Voten bitte klicken)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*