Fototermin – bitte lächeln!

Alle waren sich einig – es musste ein neues Foto für unseren Banner her. Tatsächlich fanden wir auf Anhieb einen Termin, an dem alle Zeit hatten. Ein Fotograf wurde dank Manfred auch gefunden.

Der Tag der Wahrheit ist gekommen, es geht los. Die Galerie Münsterland bietet eine gute Kulisse. Erstmal auf die Treppe – scheint nicht wirklich gut auszusehen. Wir werden anders verteilt – die roten Jacken lockern das triste Schwarz-Grau etwas auf.

Haben wir auch freundlich gelächelt? Muffelig wollen wir natürlich nicht rüberkommen (sind wir ja auch nicht). Dann doch noch ein paar Fehlversuche – egal. Früher musste man doch immer genauer überlegen, jedes Bild kostete Geld. Heute dürfen es ein paar mehr sein.

Also dann weiter: die gleichen Personen 🙂 anderer Hintergrund. Vor dem Fenster – Hände bitte nicht einfach runterhängenlassen, also ab in die Taschen damit. Und wieder lächeln, etwas eingefroren wirkt es dann nach ein paar Minuten schon. Also erst mal das Gesicht wieder entspannen.

Irgendwann nach gefühlten 1000 Fotos waren wir fertig. Die Auswahl fiel schwer, jeder hatte seinen Favoriten. Das Ergebnis ist jetzt auf unserem Banner zu sehen.

Ein großes Kompliment an unseren Fotografen Lothar Borgmann vom Fotoclub Creativ. Er machte einen Superjob, und er bewies neben seinen fotografischen Qualitäten noch eine unverzichtbare Eigenschaft: eine Engelsgeduld. Herzlichen Dank auch dafür!

35 Besucher empfehlen diesen Beitrag (zum Voten bitte klicken)

1 Kommentar

    • Hartwig on 11. Januar 2015 at 10:30
    • Antworten

    Hallo an Alle, die diese Seiten gestalten! Sehr interessant, übersichtlich und informativ, den Link gebe ich gerne auch alsTipp weiter. Weiter so

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*