Seniorenbeirat – für Sie aktiv

Der Seniorenbeirat der Stadt Emsdetten ist im März 2012 gewählt worden und hat sich am 27. Mai 2012 konstituiert.

In der Folge haben wir uns erst einmal kennengelernt, haben dann strategische Ziele unserer Arbeit festgelegt und einen Maßnahmenkatalog zur Erreichung derselben beschlossen.

Dazu benötigten wir eine Geschäftsordnung, die wir relativ stringent erarbeitet und beschlossen haben.

Wir hatten keinerlei Vorgaben von Seiten der Politik bzw. der Verwaltung erhalten, d.h., wir konnten eigene Initiativen setzen und verfolgen.

Wir hatten alle 2 Monate Beiratssitzungen, insgesamt 13, jeweils in der Amtsstube des Rathauses.

Unsere Themen haben wir in einer separaten Aufstellung   h i e r   festgehalten.

Wir empfehlen, diese Aufstellung als Grundlage für die Arbeit des folgenden Seniorenbeirates zu nehmen und evtl. darauf aufzubauen.

 

Hans-Jürgen Jesse
1. Vorsitzender des Seniorenbeirates

17 Besucher empfehlen diesen Beitrag (zum Voten bitte klicken)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*