Erlebnis EMS-detten

Als ganz besonderen Ausflugstipp für den goldenen Herbst empfehle ich eine Rad- oder Wandertour entlang der Ems-Auen. Ein Spaziergang oder eine Fahrradtour an den barrierefreien Wegen entlang der EmsAue Emsdetten ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Natur pur wird hier geboten. Über 250 Pflanzen und Tierarten können  – auch im Herbst – entdeckt und beobachtet werden.

Info-Stelen sowie Info-Plattformen geben Auskunft über die vielfältige Flora und Fauna.

Auch wird Wissenswertes zur Historie der Aue, wie die Hochwasserereignisse in der Vergangenheit, berichtet. Damit diese Gefahr gemildert wird, wurden z.B. Sandmulden angelegt, die dem Wasser Rückzugsmöglichkeiten geben.

Es gäbe noch sehr viel über einen Ausflug an den Ems-Auen zu berichten, aber ich kann nur jedem empfehlen:

Kommen. Sehen. Staunen.

Viel Spaß!

9 Besucher empfehlen diesen Beitrag (zum Voten bitte klicken)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*