Unser Team

 

Anke Brockschmidt

Nach über 40 Jahren habe ich mich aus meinem Berufsleben zurückgezogen. Aus meinen handwerklichen Interessen heraus entwickelte sich mit der Zeit ein Schmuckhandel mit eigenen Kreationen. Bei “SeniorenEmsdetten” mache ich mit, da mich die Möglichkeiten des Internets faszinieren. Ich wünsche mir viele Senioren, die das Internet für sich entdecken. Besonders denke ich dabei an die Kommunikation und das Kennenlernen anderer Menschen untereinander.

Ich kümmere mich auf dieser Seite insbesondere um die Rubrik “Freizeit”.

E-Mail Kontakt:  anke.brockschmidt@senioren-emsdetten.de
Mein Autorenkürzel in Artikeln, Beiträgen und Foren: abro

 

Manfred LinnenbaumManfred Linnenbaum

Für dieses Portal wurden Redakteure gesucht. Ich habe mal reingeschnuppert und es stellte sich heraus, es wird noch ein Administrator gesucht. Ich habe ja gesagt und die Administration übernommen. Im Back-End unterstütze ich die Redakteure beim Layout und bei der Veröffentlichung der Beiträge. Meine Artikel die im Front-End zu finden sind, behandeln meistens das Thema “Fotografie”. Des weiteren bin ich Hobbyfotograf und Gründungsmitglied des Fotoclub Creativ Emsdetten. Die Seiten des Fotoclubs sowie meine Eigene pflege ich auch administrativ.

E-Mail Kontakt:  manfred.linnenbaum@senioren-emsdetten.de
Mein Autorenkürzel in Artikeln, Beiträgen und Foren: Manfred

 

Peter Schickhoff

Seit 1963 bin ich gelernter Werkzeugmachermeister. Wegen meiner Leidenschaft zur Elektrotechnik und EDV besuchte ich 1983 eine Fortbildung zum Informatiker Fachrichtung CNC-Technik am Bildungszentrum für Informationsverarbeitende Berufe (BiB) in Paderborn und leitete nach dieser Ausbildung ab 1985 bis 2001 dort das CNC-Labor. Meine Leidenschaft zur EDV ist bis heute ungebrochen, neben Betriebssystemen wie CMP2 und DOS – die mir aus meinen Anfängen noch bekannt sind – bin ich heute eher in Windows XP und 7 unterwegs und kümmere mich bevorzugt um Fotobearbeitung und Webprogrammierung. Seit 2006 leite ich eine Arbeitsgruppe in der Senioren-Begegnungsstätte „Die Brücke” zum Thema Webprogrammierung.

E-Mail Kontakt:  peter.schickhoff@senioren-emsdetten.de
Mein Autorenkürzel in Artikeln, Beiträgen und Foren: sf

 

Beate Schilling

Im “Unruhestand” befinde ich mich seit Mai 2011. Einmal wöchentlich bin ich in der Kurzzeitpflege im Marienhof ehrenamtlich zur Unterhaltung der Bewohner tätig. Dort spielen, singen, lesen und lachen wir viel!
Von dieser Internet-Seite erhoffe ich mir rege Beteiligung von vielen Senioren, sodass die angebotenen Aktivitäten bald kaum noch zu bewältigen sind. :-)

Ich kümmere mich auf dieser Seite insbesondere um die Rubriken “Lebenshilfe” und “Veranstaltungen”.

E-Mail Kontakt:  beate.schilling@senioren-emsdetten.de
Mein Autorenkürzel in Artikeln, Beiträgen und Foren: bea

 

Johannes Schilling

Seit April 2011 bin ich ein sehr beschäftigter Rentner. Zu meinen Hobbys gehört die Garten- und Bastelarbeit. Es gibt immer was zu tun, doch die Zeit für das Kaffeetreffen in immer unterschiedlichen Cafés in Emsdetten am Donnerstagmorgen nehme ich mir immer. So kann man sich mit Freunden austauschen! Ich hoffe, dass unser Aktivitätsangebot viele Senioren ansprechen wird.

Ich kümmere mich auf dieser Seite insbesondere um die Rubrik  “Veranstaltungen”.

E-Mail Kontakt:  johannes.schilling@senioren-emsdetten.de
Mein Autorenkürzel in Artikeln, Beiträgen und Foren: jos