«

»

Campingurlaub

Campingurlaub spaltet die Menschheit in zwei Gruppen: die eine liebt Camping und die andere kann dem so gar nichts abgewinnen. Ich gehöre zur ersten Gruppe – ich liebe die Atmosphäre auf dem Campigplatz. Es ist nicht perfekt, bei den meisten eher etwas chaotisch, aber das macht es gerade so gemütlich. Jeder kann für sich sein, trotzdem gehören alle irgendwie zusammen. Man lernt nette Leute kennen, sieht sich vielleicht nach Jahren auf irgendeinem anderen Campingplatz wieder.

Zur passenden Zeit kommen wir an, die Mittagspause ist gerade vorbei. Kurz anmelden, dann geht’s zu unserem Stellplatz. Es sind noch keine Ferien, deshalb haben die Rentner um diese Zeit den Campingplatz fest im Griff. Auf einigen Wohnmobilen stehen Sachen wie: “Wir bringen das Erbe unserer Kinder durch” oder ähnliches.

So ein Campingplatz ist wie ein großes Theater. Keine Ahnung, ob Sie sich noch an die Fernsehserie mit Heinz Becker, seiner Frau Hilde und Sohn Stefan erinnern. Heinz und Hilde waren auch da  :-)   – Sohn Stefan musste zuhause bleiben. Es wurde gebabbelt, was das Zeug hielt. Dann gab’s die Familie mit den drei Kindern, wo die Tagesplanungen nie so wirklich zusammen passen wollten. Dann die Campingneulinge mit einem neuen Vorzelt ohne Plan – ganz großes Kino. Es gab auch noch die Frau, die ihrem Mann lautstark ihre Vermögensverhältnisse darlegte und eine  andere, die ihrem Mann jeden Morgen den Veranstaltungskalender vorlas – davon haben wir durchaus profitiert :-) .

Und dann an einem Morgen, der Herr Nachbar schimpfte lautstark im Vorzelt: “Immer dieses Betteln, ich kann´s nicht mehr haben.” Oh je, da hing der Haussegen aber ziemlich schief. Ich wollte gerade meinem Mann danken, dass er nie so mit mir meckert – da schau ich nochmal zum Vorzelt der Nachbarn, und was sehe ich: Drei Enten watscheln hintereinander aus dem Vorzelt.  :-D Da brauchten wir uns um die Ehe der Nachbarn doch keine Gedanken machen.

Leider ist jeder Urlaub mal zu Ende, aber wie sagt man so schön – nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

19 Besucher empfehlen diesen Beitrag (zum Voten bitte klicken)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*